Digital Home Staging

Digital Home Staging is the process of integrating digitally rendered furniture into an existing Building to accelerate sales.

The Integration ranges from furniture to lamps, plants and various decoration elements, to increase the value of the object and decrease the idle time of advertising. Buildings which are prepared for sale trough Home Staging are called stages or set in the style of film making.

Slider

Surveys amongst US-Real Estate Broker have shown, that Home Staging can reduce the time to sell by half and reach 10-15% higher sales proceeds As a long term specialist on the market for architectural rendering we see a perfect combination of a 360° Virtual Tour in which we render additional furniture elements as an innovative media to step ahead in the competition. We elevate the Real Estate marketing to the next level.

The main advantage of Digital Home Staging, compared to convention Home Staging wit rental furniture, is its flexibility. The whole digital furniture can be turned on and off to show different room possibilities. Furthermore the simultaneous creation of a 360° Virtual Tour is included. Besides its even less expensive than conventional Home Staging.

In addition a Virtual tour can be enhanced with 360° Drone Panoramas, to present the advantageous location around the Building. For example the connection to the public transport network, free time activities like convert halls or stadiums. Or simply show the beautiful view.

Pictures and Videos alike can also be a integrated part of the tour. And add a new dimension to the marketing concept. A small teaser from you company or the real estate itself enforces the positive impressions and can show the costumer additional information which would be missing from the tour alone.

Along with the first impression, the feeling of well being and relaxation are important to convey the meaning of “being home”. Exactly this topic can be empathised with Digitale Home Staging. – DHS

Digital Home Staging

Digital Home Staging wird das digitale Einrichten von Räumen einer oder kompletten Immobilien zur Verkaufsförderung genannt.

Diese Adaption umfasst gezielten den Einsatz von Möbeln, Lampen, Pflanzen und Dekorelementen, um die Wertigkeit einer Immobilie zu erhöhen und dabei die Leerzeit zu verkürzen. Gebäude, die mit Home Staging für den Verkauf vorbereitet werden, werden in Anlehnung an die Schaffung in der Filmwirtschaft auch Set oder Stage genannt.

Umfragen unter US-Immobilienmaklern haben ergeben, dass hierdurch eine Verkürzung der Verkaufszeit um ein Drittel bis zur Hälfte und ein um 10–15 % höherer Verkaufspreis erreicht werden kann. Als langjähriger Spezialist für Renderings in der Branche der Architekturvisualisierung sehen wir in der Erstellung von Rundgängen in 360° die zusätzlich mit digital gerendereten Möbeln eingerichtet werden ein innovatives Medium um die Immobilienbewerbung von bereits erstellten Gebäuden auf ein neues Niveau zu bringen.

Der Vorteil eines Digitalen Home Staging gegenüber einer konventionellen Wohnungsmöblierung mit Mietmöbeln liegen in einer höheren Flexibilität, der gleichzeitigen Erstellung eines komplett interaktiven online Rundganges und den dabei niedrigeren Kosten. Dabei kann beim Rundgang nahtlos die Möblierung ein oder ausgeschaltet werden, um die Nutzungsmöglichkeiten eines Raumes vollumfänglich einzufangen.

Des Weiteren kann ein Rundgang mit 360° Drohnen Panoramas aufgewertet werden, um die Vorteilhafte Lage der Immobilie aufzuzeigen. Beispielsweise um die Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Freizeitaktivitäten wie Konzerthäuser oder Stadien hervorzuheben oder um einfach die schöne Aussicht der Immobilie zu vermitteln.

Fotos und auch Videos lassen sich ebenfalls in eine Tour einbetten und können eine weitere Dimension in Ihrem Marketingkonzept darstellen. Ein Teaser (Kurzfilm) von Ihrem Unternehmen oder auch der Immobile selbst verstärkt positive Eindrücke und zeigt dynamisch auf, was der Interessent auf den ersten Blick nicht sehen kann.

Neben dem ersten Eindruck ist das Gefühl von Wohlbefinden und Entspannung ein wichtiger Ansatz um die komplexe Bedeutung von “Zuhause sein” zu vermitteln. Genau dabei hilft das Digitale Home Staging. –  DHS